VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kühlwassertemp. bei "defekter" AGR | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-11-2002, 18:48    Titel: Kühlwassertemp. bei "defekter" AGR Antworten mit Zitat

um mal wieder auf die AGR zurückzukommen.

mein ALH wird tatsächlich langsamer warm wenn die AGR defekt ist. der abgasanteil ist bei teillast nicht unerheblich und es wird offenbar doch recht viel wärme über den abgaskühler abgeführt. und natürlich nagelt er mit defekter AGR etwas mehr. wenn man per adaption den abgasanteil auf maximum stellt läuft er plötzlich seidenweich icon_smile.gif

CU Gremlin
Nach oben
werwolf07
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-12-2002, 12:55    Titel: wie genau? Antworten mit Zitat

@ gremlin:

kannst du mir bitte das mit den adaptionskanälen und höherem abgasanteil nochmal genauer erklären? mein 'AGR' ohne AGR nagelt ziemlich, also was kann man da machen damit er leiser wird???

mfg wolf icon_biggrin.gif
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-12-2002, 19:36    Titel: Kühlwassertemp. bei "defekter" AGR Antworten mit Zitat

also das funktioniert natürlich nur wenn die AGR in betrieb ist.

im adaptionskanal 3 kann man das verhältnis der abgasmenge einstellen. wenn du das auf maximum stellst wird viel abgas rückgeführt und dadurch das temperaturniveau bei standgas natürlich stark angehoben. dann läuft auch ein TDI plötzlich weich wie ein kammerdiesel.

ich schätze aber, dass er dann auch genauso russt :-/


CU Gremlin
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag09-12-2002, 19:39    Titel: Kühlwassertemp. bei "defekter" AGR Antworten mit Zitat

Hi Gremlin,

wie gross ist da denn der Regelbereich? Kann man das Verhaeltnis da auch auf Null setzen, und die AGR sozusagen softwaremaessig toeten?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-12-2002, 19:55    Titel: Kühlwassertemp. bei "defekter" AGR Antworten mit Zitat

ne, der bereich ist recht klein....

ich hab jetzt keine werte zur hand (und draussen ist SAUKALT, also geh ich jetzt auch nicht raus), aber das ist wie beim leerlauf. bissl runter, bissl rauf. man hörts halt recht deutlich wenn man es auf max stellt. ist dann IIRC 33768 als einstellwertwert ...

CU Gremlin
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Opel Astra G Coupe(Y22DTR) "rupft" beim Gasgeben Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Austausch des RNS315 gegen neues "Discover Media" Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Zu dumm zum Fahren ... oder: "Schöne" neue Welt Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.